Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Alles zu elasticare®

Wie kontaktiere ich elasticare®?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@elasticare.de

Wie kann ich feststellen, dass meine Bestellung eingegangen ist?

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse zu.

Solltest Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam- oder Trash-Ordner.

Kann ich nachträglich etwas an meiner Bestellung ändern?

Wenn Sie etwas an Ihrer Bestellung ändern möchten, senden Sie uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an info@elasticare.de.

Wir werden selbstverständlich versuchen, Ihre Änderungswünsche rechtzeitig vorzunehmen.

Alles zum Versand

Wie gebe ich eine Packstation als Lieferadresse an?

Der Versand an eine DHL Packstation ist möglich. Bitte füllen Sie dafür die Felder wie folgt aus:


Im Feld "Straße" muss der Text Packstation und direkt dahinter die Nummer der Packstation stehen.


Im "Zusatz-Adressfeld" (Wohnung, Zimmer, etc.) muss die Postnummer stehen.

Wie lange dauert der Versand?

Wir sind stolz darauf, Ihnen jederzeit und weltweit kostenlosen Versand anzubieten.

Alle weiteren Informationen rund um den Versand finden Sie unter dem Menüpunkt Versandinformationen.

Wo kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nachdem das Paket verpackt wurde, wird es unserem Logistikpartner übergeben und Sie bekommst eine E-Mail mit der Versandbestätigung sowie einer Sendungsverfolgungsnummer.

Bitte haben Sie 1-2 Werktage Geduld, bis die Verfolgungsnummer aktualisiert ist, nachdem die Bestellung versandt wurde.

Wenn ich meine Sendung verfolge, dann ändert sich der Lieferstatus aber nicht. Was kann ich tun?

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage kommen unsere Versandpartner teilweise nicht mit der Aktualisierung der Sendungsverfolgung hinterher.

Falls sich Ihr Lieferstatus nach 3-5 Tagen nicht ändern sollte, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport unter info@elasticare.de

Was mache ich, wenn das Produkt beschädigt ankommt?

Falls Ihre Produkte eine Beschädigung oder Mängel aufweisen, senden wir Ihnen natürlich schnellstmöglich einen Ersatz zu. Der Rückversand ist in diesem Fall natürlich kostenlos.

Schreiben Sie uns bitte diesbezüglich eine E-Mail an info@elasticare.de mit folgenden Inhalten:
- Vollständiger Name
- Bestellnummer
- Artikel, die umgetauscht werden sollen
- Ein Foto, auf dem die beschriebenen Mängel deutlich zu erkennen sind

Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Ich möchte meine Artikel umtauschen. Was muss ich tun?

Innerhalb von 90 Tagen ab Erhalt Ihrer Produkte können Sie für Bestellungen innerhalb Deutschlands und Österreichs einen oder mehrere Artikel kostenfrei umtauschen.

Hier finden Sie alle Informationen dazu.

Ich möchte meine Bestellung zurücksenden. Wie gehe ich vor?

Einen Umtausch oder eine Rücksendung können Sie innerhalb von 30 Tagen anmelden.

Hier findest Du alle weiteren Informationen dazu.

Bitte beachten Sie, dass wir nur neue, unbeschädigte und nicht benutzte Artikel zurücknehmen.

Alles zum Bezahlvorgang

Sind meine Daten sicher?

Da wir einen großen Wert auf die Sicherheit der Informationen unserer Kund:innen legen, unterstützen wir den SSL-verschlüsselten Checkout, bei dem Ihre Informationen zu 100% sicher sind.

Wie kann ich bei elasticare® bezahlen?

Wir geben unseren Kunden alle gängigen Methoden für eine bequeme und sichere Bezahlung:

  • PayPal
  • Kauf auf Rechnung (Klarna - heute bestellen, in 30 Tagen bezahlen)
  • Kreditkarte (MasterCard, VISA, - American Express)
  • SOFORT Überweisung (Klarna)
  • Google Pay
  • Apple Pay
  • ShopPay
Kauf auf Rechnung über Klarna - Wie geht das?

Eine mögliche Zahlungsmethode in unserem Onlineshop ist der Kauf auf Rechnung über Klarna.

Sollten Sie diese Möglichkeit ausgewählt haben, erhalten Sie direkt im Anschluss eine E-Mail mit all den relevanten Zahlungsinformationen (Zahlungsempfänger,
IBAN, Verwendungszweck) sowie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten (direkt
zahlen oder Zahlung in Raten).

Wichtig: Bitte überweisen Sie die Summe an die von Klarna angegebenen Zahlungsempfänger und an die zugehörige IBAN!

Dies ist ganz einfach per Banküberweisung oder über die Klarna App möglich.

Wie löse ich einen Rabattcode ein?

Auf dem Handy:
Rabatt- und Aktionscodes können Sie im Checkout (Kasse) unter "Bestellzusammenfassung anzeigen" einlösen.

Allgemeines zu Rabattcodes und Aktionscodes
BITTE BEACHTEN: Es können nicht mehrere Rabattcodes oder auch Rabattcode mit Aktionscode gleichzeitig im Check-out eingelöst werden.

Sie können aber sowohl einen Rabattcode also auch einen Aktionscode auf bereits reduzierte Artikel anwenden.